Wie die Gemeinde Eschlikon berichtet, stehen den Glasfaserkunden ab dem 1. Mai 2022 vier weitere Provider zur Verfügung.
Das Gemeindehaus Eschlikon im Bezirk Münchwilen.
Das Gemeindehaus Eschlikon im Bezirk Münchwilen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Nachdem Eschlikon bereits eine Erweiterung der Möglichkeiten auf dem Glasfasernetz angekündigt hat, kann nun über weitere Nutzungsmöglichkeiten informiert werden.

Dank der Zusammenarbeit mit LiteXchange können ab 1. Mai 2022 nebst den bestehenden Providern Leucom und Yplay (GIB-Solutions AG) mit Green, Init 7, iWay und SAK Dienste weitere Provider abonniert werden. Die Auswahl für die Glasfaserkunden in Eschlikon wird somit auf insgesamt neun Provider vergrössert.

Somit stehen neben den drei langjährig bewährten Providern Leucom, Thurcom und Yplay zusätzlich neben den nationalen Providern Salt und Sunrise (seit Februar / März 2022) mit Green, Init 7, iWay und SAK vier weitere Provider zur Auswahl.

Für bestehende Kunden ändert sich nichts

Für die bestehenden Kunden der Provider Leucom und Yplay ändert sich technisch nichts, weshalb daher nichts aktiv zu unternehmen ist. Damit die Kunden in der grossen Auswahl nicht den Überblick verlieren, dürfen sich diese jederzeit an die Technischen Werke Eschlikon wenden, wo eine unabhängige und neutrale Beratung angeboten wird.

Die Verantwortlichen der Gemeinde Eschlikon haben mit dieser erneuten Netzöffnung gezeigt, dass eine Zusammenarbeit mit der Gemeinde möglich ist und es verschiedene Modelle der Zusammenarbeit gibt, sofern diese für beide Vertragspartner stimmig ist. Gerne würde man auch mit der Swisscom zusammenarbeiten, unter der Voraussetzung, dass eine solche Einigung erzielt werden kann.

Mehr Informationen zum Glasfaseranschluss findet die Bevölkerung auf der Webseite von LiteXchange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwisscomSunrise1. MaiSaltEschlikon