Matzingen

    Matzingen TG: Motorradfahrer (22) flüchtet vor Polizeikontrolle

    Ein Motorradfahrer (22) entzog sich am Donnerstag in Matzingen TG einer Polizeikontrolle. Er konnte in Frauenfeld TG angehalten und festgenommen werden.

    Handschellen
    Ein Ehepaar wurde wegen Mitgliedschaft in der IS-Terrororganisation und des Vorwurfs von Kriegsverbrechen einschliesslich Völkermord und Sklaverei verhaftet. (Symbolbild) - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Matzingen TG flüchtete am Dienstagmorgen ein Motorradfahrer vor einer Polizeikontrolle.
    • Der 22-Jährige konnte in Frauenfeld angehalten und festgenommen werden.
    • Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Hinweise zur Fahrweise des Motorradfahrer.

    Am Dienstag, kurz nach 8 Uhr, wollte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Matzingen einen Motorradfahrer anhalten. Er war zwischen Münchwilen und Matzingen durch sein Fahrweise aufgefallen.

    Der Fahrer missachtete das Haltezeichen und flüchtete in Richtung Frauenfeld. Der 22-Jährige konnte nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und einem Fluchtversuch zu Fuss angehalten und festgenommen werden.

    Abklärungen ergaben, dass das schwarze Motorrad nicht eingelöst war und kein Versicherungsschutz bestand.

    Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

    Der Schweizer war zudem nicht im Besitz des erforderlichen Führerausweises. Dem 22-Jährigen werden zahlreiche Verstösse zur Last gelegt.

    Wer zur Fahrweise des Motorradfahrers machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld zu melden. Hinweise können unter 058 345 24 60 eingereicht werden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Zug: Fahrunfähiger Rollerfahrer
    2 Interaktionen
    Wilde Fluchtfahrt
    Kantonspolizei Basel-Stadt.
    6 Interaktionen
    Fahrerflucht

    MEHR MATZINGEN

    Matzingen TG
    3 Interaktionen
    In Matzingen TG
    Kantonspolizei Thurgau
    2 Interaktionen
    Matzingen TG
    Alkoholtestgerät
    5 Interaktionen
    Matzingen TG
    Kantonspolizei Thurgau
    3 Interaktionen
    Mit 2,58 Promille

    MEHR AUS THURGAU

    Uster
    Matzingen TG
    Müllheim TG
    Müllheim TG
    «Toxische Lichtverhältnisse» sorge für Wirbel!
    Weinfelden TG
    EHC Frauenfeld
    Eishockey