Matzingen

    Matzingen markiert die Alte Poststrasse für Fussgänger neu

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Münchwilen,

    Wie die Gemeinde Matzingen informiert, wird die Alte Poststrasse infolge Sanierung der Rösslikreuzung neu markiert, um die Fussgänger zu schützen.

    Fussgänger Symbolbild
    Laut Gesetz sind Fussgänger verpflichtet, die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren, wenn der Abstand zu ihm unter 50 Meter beträgt. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

    Als begleitende Massnahme im Zusammenhang mit der Sanierung der Rösslikreuzung hat der Gemeinderat beschlossen, auf der Alten Poststrasse einen temporären Längsstreifen für Fussgänger einzurichten, damit die Fussgänger beim zu erwartenden Mehrverkehr besser geschützt sind.

    Diese Markierungen müssen nach Abschluss der Bauarbeiten wieder entfernt werden, wie die Abklärungen beim Tiefbauamt ergeben haben.

    Ausserdem präzisieren die Gemeinde, dass nach der Fertigstellung des Knotens die Zu- und Wegfahrt für die Anwohner und Besucher der Kirchstrasse gewährleistet bleibt.

    Lediglich die Einfahrt in die Kirchstrasse, von der Frauenfelderstrasse her, wird nicht mehr möglich sein (ausgenommen Radfahrer aus Richtung Frauenfeld).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bischofalp
    67 Interaktionen
    «Schock» für Familie
    dfg
    85 Interaktionen
    «Beruhigt»

    MEHR MATZINGEN

    Matzingen TG
    3 Interaktionen
    In Matzingen TG
    Kantonspolizei Thurgau
    2 Interaktionen
    Matzingen TG
    Alkoholtestgerät
    5 Interaktionen
    Matzingen TG
    Kantonspolizei Thurgau
    3 Interaktionen
    Mit 2,58 Promille

    MEHR AUS THURGAU

    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Busswil TG
    Busswil TG
    Werden Haustier-Leben in der Schweiz genug geschützt?
    20 Interaktionen
    Toter Kater