In Busswil TG stürzte am Donnerstag ein E-Bike-Fahrer ohne Fremdeinwirkung. Er wurde mit schweren Verletzungen durch die Rega ins Spital geflogen.
Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der 74-jährige E-Bike-Fahrer kurz vor 14.30 Uhr am Donnerstag, 14. April 2022, auf der Hochwachtstrasse in Richtung Hueb unterwegs.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor er in einer Linkskurve ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte. Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Sirnach sperrte die Hochwachtstrasse während der Unfallaufnahme ab und leitete den Verkehr um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFeuerwehrSirnachRega