Ein Unbekannter flüchtete am Montag nach einem Raubversuch auf ein Verkaufsgeschäft in Bettwiesen TG ohne Beute. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Bettwiesen Raubversuch
Der Täter beim Betreten des Geschäfts. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bettwiesen TG hat am Montag ein vermummter Mann versucht, ein Geschäft auszurauben.
  • Als jedoch eine Kundin das Geschäft betrat, flüchtete der Unbekannte ohne Beute.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter.

Ein unbewaffneter, vermummter Mann betrat am Montag, um 16.30 Uhr, die Volg-Filiale an der Hauptstrasse in Bettwiesen und forderte von der Angestellten Bargeld.

Als eine Kundin den Laden betrat, ergriff er die Flucht und fuhr mit einem Velo in Richtung Schulhaus davon. Die Verkäuferin blieb körperlich unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief ergebnislos, der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der Täter wird als 20 bis 30 Jahre alt und 160 bis 170 Zentimeter gross beschrieben, er sprach schweizerdeutsch.

Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine Sonnenbrille, beige Hosen, braune Schuhe und hatte Mund und Nase mit einem Halsstrumpf verdeckt. Das Velo war dunkel, mit einem weissen Schriftzug.

Hinweise zum Täter.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter. - Kantonspolizei Thurgau

Wer Angaben zum Täter machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Münchwilen unter der Nummer 058 345 28 30 melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauVolgBettwiesen