Aadorf

Aadorf TG: Dieb will flüchten – Polizei schlägt Fahrzeugscheibe ein

Am Sonntagabend wurde ein Mann in Aadorf TG festgenommen, der zuvor Diebstähle aus mehreren Garagen begangen hat.

Handschellen
Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild) - keystone

Am Sonntag, kurz nach 17.30 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Hauptstrasse ein fremder Mann Material aus einer Garage in einen weissen Lieferwagen lädt.

Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau vor Ort eintrafen, war der Mann mit dem Lieferwagen bereits geflüchtet. Dabei streifte er ein Auto und beschädigte dieses. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb vorerst ergebnislos.

Kurze Zeit später ging eine Meldung von der Bruggwiese ein, wonach wiederum ein fremder Mann den Inhalt einer Garage in einen weissen Lieferwagen laden würde.

Der Verdächtige versuchte zu flüchten

Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, versuchte der Verdächtige mit seinem Fahrzeug zu flüchten und hielt auch auf Aufforderung nicht an.

Folglich schlugen die Polizisten die Scheibe ein, zogen den Mann aus dem Lieferwagen und nahmen ihn fest. Der 34-jährige Algerier wurde inhaftiert. Ob der Mann für weitere Delikte verantwortlich ist, wird abgeklärt.

Kommentare

User #1446 (nicht angemeldet)

Es genuegt, nur den Titel zu lesen .

User #3649 (nicht angemeldet)

Eine knappe Mehrheit unterstützt die Problemmacher von Jans!

Weiterlesen

Studen BE
Luzern
Rentnerin Seniorin Stock Frau
22 Interaktionen
Oberwil BL
Velodieb
108 Interaktionen
Spreitenbach
newhome
10 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR AADORF

Aadorf
alkohol
2 Interaktionen
Guntershausen TG

MEHR AUS THURGAU

Braunau TG
Braunau TG
Kreuzlingen
Frauenfeld TG
1 Interaktionen
Frauenfeld TG
Autofahrer
3 Interaktionen
Frauenfeld TG