Wie die Gemeinde Rheinfelden mitteilt, veranstaltet sie am 16. November 2023 erstmals die «Expo65+», eine Messe mit praktischen Informationen rund ums Alter.
Die Marktgasse in Rheinfelden.
Die Marktgasse in Rheinfelden. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Fachstelle Gesellschaft der Stadt Rheinfelden und die Regionalpolizei unteres Fricktal veranstalten am Donnerstag, 16. November 2023, die Messe «Expo65+», eine Messe mit Angeboten und Beratungen rund ums Alter.

Bei der ersten Ausgabe der Messe liegt der Schwerpunkt bei den Themen Sicherheit, Digitalisierung und Mobilität sowie bei praktischen Beratungen für Senioren.

Regionalpolizei stellt Parkingpay-System vor

So erklärt die Regionalpolizei unteres Fricktal das Parkingpay-System, die digitale Parkuhr kann auch gleich vor Ort getestet werden.

Im Weiteren informiert die Polizei über sicheres Auto- und E-Bike-Fahren im Alter.

Der Behindertenfahrdienst führt seinen VW-Bus vor, welcher auch besichtigt werden kann. Ein Spezialist hilft weiter bei Fragen rund ums Smartphone und Tablet.

Zum Thema Notruf erklären Fachleute vor Ort alle möglichen Hilfsmittel wie Uhren und Telefone. Diverse Aussteller stellen ihre Angebote vor und beraten bei Fragen.

«Expo65+» am 16. November 2023 in der Trinkhalle Kurbrunnen

Auch Austausch und Geselligkeit sollen nicht zu kurz kommen.

Es gibt Bratwurst vom Grill und in der Kaffeestube des Gemeinnützigen Frauenvereins Rheinfelden werden Kaffee und Gebäck offeriert.

Die «Expo65+» findet am Donnerstag, 16. November 2023, von 14 Uhr bis 17 Uhr in der Trinkhalle Kurbrunnen in Rheinfelden statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungSmartphoneKaffeeVolkswagenRheinfelden