Friedhofsgebäude auf Waldfriedhof wird umfassend erneuert
In Rheinfelden werden ab 15. September 2025 Kapelle und Aufbahrungshalle auf dem Waldfriedhof saniert. Der Friedhof bleibt jederzeit für Besucher geöffnet.

Ab dem 15. September 2025 werden die Kapelle und die Aufbahrungshalle auf dem Waldfriedhof saniert – der Friedhof bleibt jederzeit für Besucherinnen und Besucher geöffnet, teilt die Stadt Rheinfelden mit.
Die Friedhofskapelle und die Aufbahrungshalle werden ab dem 15. September 2025 instandgesetzt. Die Einwohnergemeindeversammlung vom Juni 2025 bewilligte einen Verpflichtungskredit über 2,09 Millionen Franken.
Mit den Sanierungsarbeiten sollen die Gebäude für die kommenden Jahre erhalten und modernisiert werden. Die Arbeiten sollen im Laufe des Frühjahrs bis spätestens Sommer 2026 abgeschlossen werden.
Ausweichmöglichkeiten stehen zur Verfügung
Die Gebäude sind während der Bauzeit nicht verfügbar. Für Trauerfeiern und Aufbahrungen stehen Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung.
Die Abteilung Bestattungen und Nachlasse informiert betroffene Angehörige direkt über die jeweiligen Optionen. Für Besuche ist der Friedhof auch während der Bauzeit zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich.