Wie die Stadt Rheinfelden angibt, ergänzt die Street-Work-out-Anlage das Freizeit- und Sportangebot in Zentrumsnähe und ermöglicht ein kreatives Krafttraining.
Die Gemeinde Rheinfelden.
Die Gemeinde Rheinfelden. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Mit Pull-ups und Dips weihte Roman Sonderegger die Street-Work-out-Anlage im Stadtgraben ein.

Unterstützt wurde er dabei von Vertretern der Stadt, Stephan Eglin (Projektleiter Hochbau, Stadtbauamt) und Nicolás Schmid (Sportkoordinator und Stadtmarketing).

Roman Sonderegger hatte den Bau einer solchen Anlage bei der Stadt Rheinfelden angeregt, welche die Idee aufnahm und damit das Freizeit- und Sportangebot in Zentrumsnähe ergänzt und erweitert.

Nach den Bauarbeiten im November 2023 konnte die Anlage nun fertiggestellt und der Öffentlichkeit zur freien Benutzung übergeben werden.

Anlage steht auf dem Dach des Rheinparkings

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 80'000 Franken.

Mit einem Beitrag von rund 19'000 Franken aus dem Swisslos Sportfonds wird das Projekt vom Kanton Aargau unterstützt.

Die Anlage auf dem Dach des Rheinparkings, angrenzend an das Basketballfeld, besteht aus diversen Barren-, Reckstangen und weiteren Gestängen und ermöglicht so eine kreative Trainingsweise mit einer Vielzahl an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrafttrainingSwisslosFrankenRheinfelden