Rheinfelden

Rheinfelden AG: 15-jährige Velolenkerin bei Unfall verletzt

Letzte Woche stiessen in Rheinfelden AG ein Auto und eine Velofahrerin zusammen. Dabei wurde die 15-Jährige verletzt.

Velo
Geplant sind Optimierungen der Bahnhöfe, siedlungsverträglichere Strassenabschnitte und bessere Velorouten. (Symbolbild) - keystone

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, etwa um 11.30 Uhr auf der Baslerstrasse in Rheinfelden. Die 15-jährige Velofahrerin fuhr auf dem seitlich einmündenden Libellenweg an die Hauptstrasse heran und wollte diese auf dem dortigen Fussgängerstreifen überqueren.

In diesem Augenblick nahte aus Richtung Kaiseraugst ein Auto und erfasste die Velofahrerin. Diese wurde zu Boden geschleudert.

Wie die 15-Jährige später der Polizei schilderte, sei die etwa 50- bis 70-jährige Lenkerin des dunklen Autos kurz ausgestiegen und hätte nach dem Befinden gefragt. Danach hätte auch ein nachfolgender Wagen angehalten, wobei dessen Lenker hinzugekommen sei.

Beide Fahrer später vom Unfall entfernt

Beide Automobilisten seien danach jedoch weitergefahren. Die Velofahrerin erlitt eine Hirnerschütterung und stauchte sich einen Finger. Sie musste zur Beobachtung einen Tag im Spital bleiben.

Danach erstattete sie zusammen mit ihrer Mutter bei der Kantonspolizei Anzeige. Die Kantonspolizei in Frick (Telefon 062 871 13 33) sucht die andere Unfallbeteiligte, den zweiten Automobilisten sowie Augenzeugen.

Weiterlesen

Ukraine-Krieg
83 Interaktionen
Als Bestrafung!
Barbara Eiselen
41 Interaktionen
Coach verrät

MEHR RHEINFELDEN

Friedhofgebäude
Rheinfelden
Rheinfelden
Visualisierung Neue Mitte
Rheinfelden
Rheinfelden

MEHR AUS FRICKTAL

Freddy Nock
6 Interaktionen
Zeugenaufruf
kantonspolizei aargau
7 Interaktionen
Rheinfelden AG
Gemeindehaus Gansingen
Gansingen
Rechnungen (Symbolbild).
Obermumpf