Wie die Stadt Rheinfelden mitteilt, ist das interessierte Publikum am 23. und 24. September 2023 zu spannenden Einblicken in die aktuelle Kunstszene eingeladen.
Flyer offene Ateliers.
Offene Ateliers 2023. - Stadt Rheinfelden
Ad

Das Kulturbüro Rheinfelden freut sich sehr, dass die beliebten offenen Ateliers in diesem Jahr wieder in gewohntem Rahmen und zum elften Mal stattfinden können.

Vor zwei Jahren musste ihr zweijähriger Durchführungsrhythmus erstmalig seit ihrer Premiere im Jahr 2001 unterbrochen und der Anlass aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

Nach dieser langen Zwangspause sind die Besucher umso herzlicher eingeladen, die kreative Szene von Rheinfelden und der Region ein Wochenende lang zu entdecken.

39 Kunstschaffende zeigen ihre kreative Arbeitswelt

Am 23. und 24. September 2023 öffnen 39 Kunstschaffende aus Rheinfelden und der Region ihre Türen und geben Einblick in ihr aktuelles Schaffen und ihre Arbeitswelt.

Besucher können die besondere Gelegenheit nutzen, in diese einzigartige Atmosphäre einzutauchen und die zeitgenössische Kunst ganz persönlich erleben.

Die Bandbreite an Techniken lässt keine Wünsche offen und reicht von Malerei, Grafik, Fotografie über Keramik, Installation, Bildhauerei bis hin zu Textil-, Draht- und Pastakunst – um nur eine Auswahl zu nennen.

Auch in der Kurbrunnenanlage gibt es etwas zu sehen

Die Kurbrunnenanlage dient auch in diesem Jahr verschiedenen Kunstschaffenden aus der Region, deren Ateliers sich im weiteren Umland von Rheinfelden befinden, als temporärer Atelierraum und Ausstellungsort für ihre Kunstwerke.

Interessierte sollten unbedingt auch die Ateliers im Bata-Park in Möhlin sowie auf der anderen Seite des Rheins in Rheinfelden Baden besuchen – es lohnt sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FotografieMöhlinKunstRheinfelden