Nachdem ein Mann (42) am Sonntag bei einem Streit am Bahnhof Sargans SG lebensbedrohlich verletzt wurde, konnte nun zwei Verdächtige festgenommen werden.
Der Bahnhof in Sargans im Kanton St. Gallen.
Der Bahnhof in Sargans im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Bahnhof Sargans SG ereignete sich am Sonntag eine Gewalttat.
  • Das 42-jährige Opfer befindet sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.
  • Mittlerweile konnten zwei mutmasslich beteiligte Männer festgenommen werden.
Ad

Am Sonntag, kurz nach 20.15 Uhr, ist ein 42-jähriger Mann nach einer Auseinandersetzung mit zwei vorerst unbekannten Männern am Bahnhof Sargans lebensbedrohlich verletzt worden.

Das 42-jährige Opfer wurde nach der Einlieferung ins Spital operiert und befindet sich nach wie vor in Spitalpflege. Er dürfte sich nicht mehr in Lebensgefahr befinden.

Im Verlauf des Montags führte ein erster Hinweis zu einem 24-jährigen in der Region wohnhaften Portugiesen. Er konnte durch die Kantonspolizei St. Gallen angetroffen und festgenommen werden. Er war bei der Festnahme unbestimmt verletzt.

Strafverfahren wegen versuchter vorsätzlicher Tötung eingeleitet

Am späten Abend desselben Tages wurde ein 21-jähriger im Kanton Graubünden wohnhafter Schweizer ebenfalls festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen hat ein Strafverfahren wegen versuchter vorsätzlicher Tötung eingeleitet und die Kantonspolizei St. Gallen mit den Ermittlungen zu den genauen Umständen und den Hintergründen der Tat sowie dem Beteiligungsgrad der festgenommenen Männer betraut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sargans