Am Montagmorgen hat in Gachnang TG ein 68-jähriger Mann seine 74-jährige Ehefrau getötet. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen
Kantonspolizei Thurgau
Ein Auto der Kantonspolizei Thurgau. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gachnang TG tötete am Montagmorgen ein 68-jähriger Mann seine 74-jährige Ehefrau.
  • Die Kantonspolizei Thurgau nahm den Mann fest.
  • Er hatte auch mit Suizid gedroht.
Ad

Ein 68-jähriger Mann hat am Montagmorgen in Gachnang seine 74-jährige Ehefrau getötet. Die Polizei nahm den Schweizer fest.

Kurz vor 7.30 Uhr sei der Notrufzentrale gemeldet worden, dass in einem Haus im Quartier Langäcker ein Mann beabsichtige, seine Ehefrau zu töten und sich selbst das Leben zu nehmen. Das teilte die Thurgauer Kantonspolizei am Montagabend mit.

Die Polizei rückte mit mehreren Patrouillen aus. Mitglieder der Verhandlungsgruppe traten mit dem 68-jährigen Schweizer in Kontakt. Gegenüber den Einsatzkräften gab er an, er habe seine Frau getötet und drohte mit Suizid.

Suizid konnte verhindert werden

Durch intensive Verhandlungen habe der Mann von seinem Vorhaben abgebracht und kurz vor 12.30 Uhr festgenommen werden können, hiess es in der Polizeimitteilung. Im Haus lag die Leiche der Frau.

Die Kriminalpolizei nahm in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte Spuren. Es wurde eine Strafuntersuchung eröffnet.

Ad
Ad