Wie die Gemeinde Bad Ragaz mitteilt, übernimmt der Verein Kitawas ab Juni 2024 die schulergänzende Betreuung. Die Vereinbarung wurde am 2. April 2024 genehmigt.
Die Gemeindeverwaltung am Rathausplatz in Bad Ragaz im Kanton St. Gallen.
Die Gemeindeverwaltung am Rathausplatz in Bad Ragaz im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Verein Kitawas Kindertagesstätten übernimmt die schulergänzende Betreuung in der Gemeinde Bad Ragaz, was bereits im Januar 2024 angekündigt wurde.

Eine gemeinsame Arbeitsgruppe aus dem Gemeinde- und dem Schulrat hat mit dem Verein Kitawas Kindertagesstätten eine Leistungsvereinbarung ausgearbeitet.

Diese Vereinbarung und das dazugehörige Tarifblatt wurde am 2. April 2024 durch den Gemeinderat genehmigt.

Der Verein Kitawas übernimmt gemäss Vereinbarung das aktuelle, schulergänzende Angebot (Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung) für Kindergarten- und Schulkinder per 1. Juni 2024 gemäss heute bestehender Tarifordnung Hort Schule Bad Ragaz vom 23. Mai 2023 und Betriebsordnung Hort Bad Ragaz vom 5. Juli 2023.

Neue Tarifordnung und erweitertes Angebot

Am 1. August 2024 tritt die neue Tarifordnung der Kitawas in Kraft und das erweiterte Angebot mit mehr Öffnungstagen und Ferienbetreuung wird neu unter dem Namen «HORT Bad Ragaz» eröffnet.

Die Gemeinde Bad Ragaz und der Verein Kitawas freuen sich auf die Zusammenarbeit im Bereich der schulergänzenden Betreuung in Bad Ragaz.

Der Verein Kitawas

Im April 2024 feiert der Verein sein 20-jähriges Bestehen.

Kitawas ist, nebst in der Gemeinde Bad Ragaz, an folgenden Betreuungsstandorten tätig: Gemeinden Wartau, Sargans, Mels, Vilters-Wangs sowie Walenstadt und ist Arbeitgeber von über 80 Mitarbeitenden, die wöchentlich über 600 Kinder betreuen.

Neben den fünf Kindertagesstätten führt der Verein Kitawas in diesen obgenannten sechs Gemeinden auch den Schülerhort für Schulkinder vor und nach der Schule.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vilters-WangsWalenstadt1. AugustSargansMelsBad Ragaz