Am Sonntag fuhr auf der A13 bei Bad Ragaz SG ein Auto mit einem beschädigten Vorderreifen einfach weiter.
Bad Ragaz SG
Bad Ragaz SG: Mit beschädigtem Vorderreifen auf Autobahn unterwegs. - Kanton SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde ein Auto gemeldet, das mit einem beschädigten Vorderreifen unterwegs war.
  • Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte den Mann auf der A13 anhalten.
  • Der Fahrer war alkoholisiert unterwegs.
Ad

Am Sonntag, kurz vor 8.30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, wonach ein Auto mit einem beschädigten Vorderreifen auf der Autobahn A13 zwischen Bad Ragaz und Sargans fahre.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen musste feststellen, dass sich der linke Vorderreifen ab der Felge gelöst hatte, der Autofahrer dennoch weiterfuhr und das Auto Beschädigungen, mutmasslich von einem Zusammenstoss mit einer Leitplanke, aufwies.

Eine beim 23-jährigen Autofahrer durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.62mg/l. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSargansFrankenBad RagazAutobahnA13