Ein Autofahrer (27) flüchtete am Mittwoch auf der A3 bei Effingen AG vor der Polizei. Die Flucht endete nach rund 20 Kilometern mit platten Reifen.
Vor Polizei geflüchtet
Lenker flüchtet vor Polizei auf A3 bei Effingen AG - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A3 bei Effingen AG flüchtete am Mittwoch ein Autofahrer vor der Polizei.
  • Dank einer Nagelsperre hielt der Fahrer an, um zu Fuss weiter zu flüchten.
  • Der 27-jährige Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Ein weisse Hyundai fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Aargau am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr auf der A3 im Bözbergtunnel auf. Weil er deutlich zu schnell fuhr, signalisierte die Patrouille, ihr zu folgen.

Der noch unbekannte Lenker ignorierte die Anweisung zunächst, stoppte dann aber plötzlich auf dem Pannenstreifen. Danach gab er jedoch abermals Gas.

Mit hoher Geschwindigkeit flüchtete der Unbekannte weiter in Richtung Basel und geriet ausser Sicht. Über Funk wurden weitere Patrouillen der Kantonspolizei sowie des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit herangezogen.

Der flüchtige Autofahrer konnte dank einer Nagelsperre gestoppt werden

Eine Patrouille des Zolls richtete bei Rheinfelden-West eine Nagelsperre ein. Der Hyundai-Lenker überfuhr diese und musste dann zwangsläufig mit vier platten Reifen anhalten.

Sofort stieg er aus und flüchtete zu Fuss über sämtliche Fahrstreifen auf die andere Seite der Autobahn. Dort konnte er im angrenzenden Feld festgenommen werden.

Weshalb der 27-Jährige aus dem Baselbiet vor der Polizei flüchtete, ist noch unklar. Allerdings machte er einen verwirrten Eindruck. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnHyundaiA3Effingen