Auf der A3 bei Sargans SG wurde am Samstagmittag aufgrund eines Selbstunfalls von einem Auto mit Anhänger die Fahrspuren blockiert. Es kam zu Rückstau.
Sargans: Rückstau nach Selbstunfall mit Anhängerzug
Sargans: Rückstau nach Selbstunfall mit Anhängerzug - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Samstag, um 11.40 Uhr, kam es auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Zürich, bei Sargans zu einem Verkehrsunfall eines Autos mit Anhänger.

Ein 28-jähriger Mann war mit seinem Auto mit Anhänger auf der Normalspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Auf dem Anhänger führte er ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Auflieger mit.

Kurz nach der Autobahneinfahrt Mels kam der Anhänger aus bislang unbekannten Gründen ins Schlingern. Der 28-Jährige versuchte erfolglos, die Fahrzeugkombination zu stabilisieren.

Beim Unfall entstand ein grosser Sachschaden

In der Folge drehte sich das Auto mit dem Anhänger und kam quer über beide Fahrspuren zum Stillstand. Der Auflieger des landwirtschaftlichen Fahrzeuges kippte daraufhin zur Seite auf die Fahrbahn.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden am Auto und am mitgeführten landwirtschaftlichen Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Durch den Unfall kam es zu Rückstau.
Durch den Unfall kam es zu Rückstau. - Kantonspolizei St. Gallen

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es während über einer Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Teilweise konnte der Verkehr durch die örtliche Feuerwehr umgeleitet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenFeuerwehrAutobahnFrankenMelsA3Sargans