Mit Maja Beyeler-Weber (SP) ist der Gemeinderat von Brienz nun vollzählig. Bei den Gemeindewahlen Ende November war das Proporzglück der SP hold. Die Partei errang einen zweiten Sitz. Da die SP nur mit einem Kandidaten angetreten war, musste sie nun jemanden nachnominieren.
brienz-brinzauls
Die Gemeinde Brienz erklärt, das Haus stehe mittlerweile zum Verkauf. - keystone

Mit Maja Beyeler-Weber (SP) ist der Gemeinderat von Brienz nun vollzählig. Bei den Gemeindewahlen Ende November war das Proporzglück der SP hold. Die Partei errang einen zweiten Sitz. Da die SP nur mit einem Kandidaten angetreten war, musste sie nun jemanden nachnominieren.

Das taten die Sozialdemokraten und schlugen Maja Beyeler-Weber als Gemeinderätin vor. Nun hat der Gemeinderat sie in stiller Wahl für gewählt erklärt, wie er am Mittwoch mitteilte.

Der Brienzer Gemeinderat setzt sich zusammen aus: 3 SVP (inklusive Präsident des Gemeinderats), 2 SP und 2 FDP.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SPFDPSVP