Wie die Gemeinde Maur schreibt, wird der Gemeinderat Ende Oktober 2024 eine Bewertung des Verkaufsstands vornehmen und über die künftigen Schritte entscheiden.
Das Gemeindehaus in Maur.
Das Gemeindehaus in Maur. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Schifflände Maur ist mit ihrer malerischen Umgebung ein überaus beliebtes Ausflugsziel in der Region.

Um den Einheimischen sowie den Besuchern bei einem Spaziergang eine einfache Verpflegungsmöglichkeit bieten zu können, hat der Gemeinderat in den vergangenen Jahren jeweils eine Konzession für einen Verkaufsstand vergeben.

Die Corona-Pandemie machte es für den letzten Betreiber jedoch unmöglich, den Stand rentabel zu führen.

Da das Restaurant Schifflände zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits geschlossen war, gab es gar kein Angebot mehr.

Verlängerung des Schifflände-Verkaufsstands bis Ende 2024

Die Schifffahrtsgenossenschaft (SGG) war bereit, die Lücke zu füllen, weshalb der Gemeinderat die Bewilligung an die SGG vergab.

Seither ist der Verkaufsstand während den vorgesehenen Zeiten geöffnet.

Der Gemeinderat hat nun die Weiterführung des Standes bis Ende 2024 zugestimmt, so dass von April bis Oktober jeweils Mittwoch bis Sonntag zu bestimmten Zeiten die Möglichkeit besteht, den kleinen Hunger zu stillen.

Ende Oktober 2024 wird der Gemeinderat, unter Beizug der Situation des voraussichtlich im Frühjahr 2024 wiedereröffneten Restaurants Schifflände, Bilanz ziehen und über das weitere Vorgehen entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusMaur