Für die Sanierung des Kindergartenspielplatzes wurde ein Kredit von 278'000 Franken bewilligt.
Der Dorfplatz der Gemeinde Maur und die Haltestelle Dorf.
Der Dorfplatz der Gemeinde Maur und die Haltestelle Dorf. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Seit seiner Erstellung 1989 wurden am Kinderspielplatz beim Kindergarten der Schulanlage Pünt in Maur lediglich verschiedene kleinere Umgestaltungen vorgenommen. Die Spielgeräte sind veraltet und teilweise nicht mehr funktionsfähig. Ausserdem entspricht die gesamte Anlage nicht mehr den heutigen Bedürfnissen der Kinder.

Der Gemeinderat hat deshalb entschieden, den Spielplatz sowie die Umgebung zu erneuern. Dafür hat er einen Kredit von 278'000 Franken bewilligt. Die Ausführung der Arbeiten findet in den Sommerferien 2022 statt, damit der neue Spielplatz mit Beginn des neuen Schuljahrs in Betrieb genommen werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMaur