Bei einer Kollision zwischen einem Lieferwagen mit Anhänger sowie einem Lastwagen sind am Dienstag in Hinteregg ZH zwei Mitfahrer verletzt worden.
Egg ZH
Egg ZH: Zwei Verletzte nach Kollision zwischen Lieferwagen und Lastwagen. - Kapo ZH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ereignete sich in Egg ein Unfall zwischen einem LKW und einem Lieferwagen.
  • Mitfahrer mussten aus einem Fahrgastraum geborgen werden.
  • Die Verletzten wurden ins Spital gebracht.
Ad

Samstag, gegen 12 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Chauffeur mit einem 4-Achs-Lastwagen auf der Rällikerstrasse bergwärts Richtung Egg. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 33-jähriger Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger talwärts.

Aus zurzeit nicht bekannten Gründen geriet der Lieferwagen in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, worauf es anschliessend zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Mitfahrer aus Fahrgastraum geborgen

Ein 56-jähriger Mitfahrer im Lieferwagen musste von der Feuerwehr aus dem erheblich beschädigten Fahrgastraum geborgen werden, bevor er anschliessend mit leichten Verletzungen in ein Spital gefahren wurde.

Der dritte Insasse des Lieferwagens ein 27-Jähriger, erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Der Lenker des Lieferwagens sowie der Lastwagenchauffeur blieben unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Rällikerstrasse zwischen Rällikon und Hinteregg für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrEgg