In der Nacht auf Dienstag wurde ein Mann in Kallnach BE bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt. Ein 17-Jähriger wurde festgenommen.
Messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Dienstag ist es in Kallnach BE zu einer Messerstecherei gekommen.
  • Ein Mann musste schwerverletzt von der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
  • Ein 17-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig verhaftet, die Polizei sucht Zeugen.
Ad

In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz nach 0.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Mann in Kallnach schwer verletzt worden sei.

Die sofort alarmierten Einsatzkräfte rückten an die Strasse Mitteldorf aus, wo sie den Schwerverletzten antrafen.

Gemäss ersten Erkenntnissen war es kurz zuvor zu einer Auseinandersetzung mit vier beteiligten Personen gekommen. Im Zuge dieser wurde der Mann mit einem Messer schwer verletzt. Ein Ambulanzteam brachte ihn ins Spital.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern konnte die mutmasslich Beteiligten anhalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache bringen. Ein 17-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Ermittlungen – insbesondere zu den Rollen der Involvierten – sind unter der Leitung der kantonalen Jugendanwaltschaft im Gange.

In diesem Zusammenhang werden Personen gesucht, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können. Sie werden gebeten sich, unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern