Wie der FC Aarberg berichtet, verliert die erste Mannschaft im Auswärtsspiel am 25. Februar 2023 gegen den SC Worb mit 0:1.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Mit der gezeigten Leistung kann der FCA sicherlich nicht zufrieden sein. Das Spiel erinnerte an das Vorrundenspiel gegen den FC La Neuveville-Lamboing, wo Aarberg auch nicht in die Zweikämpfe kam und die letzten Prozente an Agilität und Aggressivität vermissen liess.

Trotzdem wären die Chancen für einen Sieg da gewesen. In der ersten Halbzeit hatten Velkov und Graf grosse Möglichkeiten zur Führung.

Velkov verfehlte bei seinem Lob über den weit vorgerückten Seker das Tor und Graf scheiterte bei seinem Konterangriff am ausgezeichnet reagierenden Seker, der den platzierten Flachschuss mit einem Reflex abwehrte.

In der zweiten Halbzeit scheiterte Habegger zweimal aus guter Position. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte er fast ein Fehlzuspiel im gegnerischen Spielaufbau nutzen können.

Bis zum Schluss blieb es spannend

In der 60. Minute setzte er den Ball dann aus guter Position über das Tor. Aber auch auf der anderen Seite gab es einige Chancen. Worb nutzte die sich bietenden Räume, da Aarberg im Spielaufbau zu offen agierte und viel zu viele Fehler machte.

Sven Müller blieb aber lange Herr der Lage. In der 53. Minute wehrte er gar einen Penalty ab.

In der 82. Minute war er dann aber chancenlos, als Worb nach einem misslungenen Angriff von Aarberg in einem schnellen Gegenstoss die Räume nutzte und letztlich mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz erfolgreich war.

Am Ende resultierte eine keineswegs zwingende, aber auch nicht unverdiente Niederlage.

Ad
Ad