Zwei Betrunkene nach Angriff auf Polizisten festgenommen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Die Luzerner Polizei hat einen 20-Jährigen und seine 27-jährige Begleiterin festgenommen, nachdem diese am frühen Sonntagmorgen in der Stadt Luzern auf Einsatzkräfte eingeschlagen hatten.

Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 4.30 Uhr an der Pilatusstrasse, als drei Polizisten nach einer Kontrolle mit dem Auto wegfahren wollten, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Ein Schweizer stellte sich vor ihr Auto, beschimpfte und bedrohte die Polizisten und schlug einem der Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

Auch seine Begleiterin schlug auf die Polizisten ein. Die Krawallmacher wurden festgenommen und in getrennten Zellen untergebracht. Sie hatten 0,9 und 2,1 Promille Alkohol intus. Die Frau versuchte danach noch die Zelle zu fluten, indem sie den Wasserhahn laufen liess. Die beiden Festgenommenen wurden wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte verzeigt. Im Jahr 2018 verzeichnete die Luzerner Polizei 87 Fälle von Gewalt und Drohung gegen Beamte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
418 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
179 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR AUS STADT LUZERN

luzern häftling urlaub
4 Interaktionen
Luzern
luzerner theater
1 Interaktionen
Luzern
Mario Frick FC Luzern
3 Interaktionen
1. Cup-Runde