Unfälle im Kanton Luzern: Verkeilter LKW verursacht Stau
Am Mittwochabend und Donnerstagmorgen kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen. Verletzt wurde niemand. Es kam jedoch zu Verkehrsbehinderungen.

Im Kanton Luzern haben mehrere Unfälle zu Verkehrsbehinderungen geführt. Verletzt wurde niemand, es entstanden jedoch Sachschäden.
Eich (Autobahn A2): Zwei Unfälle ohne Verletzte
Am Donnerstagmorgen, kurz vor 6.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A2, Eichtunnel, in Fahrtrichtung Norden zu zwei Verkehrsunfällen. Beteiligt waren insgesamt drei Autos und ein Lastwagen.
Verletzt wurde niemand. Zudem hatten zwei Autos Pannen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden und auf der Autobahn A14 im Rathausentunnel.
Die beiden Autos mussten vom Pannendienst abtransportiert werden. Diese Ereignisse führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem längeren Rückstau im Morgenverkehr.
Hitzkirch (Ortsteil Sulz): Selbstunfall – Lenker verliert Kontrolle über Fahrzeug
Am Mittwochabend, kurz vor 23 Uhr, ereignete sich auf der Lielistrasse im Ortsteil Sulz, Gemeinde Hitzkirch, ein Selbstunfall.

Ein 29-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und fuhr in ein Gebüsch. Der Lenker blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 12’000 Franken.
Buchrain: Unfall mit Sattelmotorfahrzeug verursacht Verkehrsbehinderungen
Am Mittwochabend, kurz vor 17 Uhr, kam es auf der Autobahneinfahrt Buchrain, Richtung Luzern, zu einem Verkehrsunfall, der zu einem grösseren Rückstau führte.
Ein 44-jähriger rumänischer Chauffeur kollidierte beim Einfahren mit seiner Fahrzeugkombination mit der Leitplanke. Das Fahrzeug verkeilte sich und blieb stecken. Verletzt wurde niemand.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 25’000 Franken. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahneinfahrt vorübergehend gesperrt werden.












