Etzgen AG: Heftige Kollision zwischen zwei Autos – Fahrer verletzt

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Fricktal,

Am Mittwochabend sind in Etzgen AG zwei Autos frontal kollidiert. Beide Fahrer wurden verletzt. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis entzogen.

Frontalkollision Etzgen
In Etzgen sind zwei Autos frontal kollidiert. - Kantonspolizei Aargau

Am Mittwochabend fuhr ein 59-jähriger Automobilist auf der Hauptstrasse von Schwaderloch kommend in Richtung Etzgen. Gleichzeitig war ein 54-jähriger Automobilist in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.

Auf dem geraden Streckenabschnitt geriet der 54-Jährige mit seinem Fahrzeug unvermittelt auf die Gegenfahrbahn, wobei es zur frontalen Kollision mit dem korrekt entgegenkommenden 59-jährigen Automobilisten kam.

Durch den heftigen Aufprall schleuderte es beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ins angrenzende Wiesland.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Die beiden Automobilisten wurden durch die Kollision verletzt und mussten mit Ambulanzen in Spitäler transportiert werden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der 54-Jährige aufgrund einer Ablenkung auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes entzogen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

heftiger Unfall
2 Interaktionen
Wädenswil ZH
Unfall St. Gallen
St. Gallen
Auffahrkollision Emmen
3 Interaktionen
Kanton Luzern

MEHR AUS FRICKTAL

Rheinfelden
Unfall Fisibach
5 Interaktionen
Fisibach AG