Unfälle im Kanton Luzern: Kollision zwischen vier Autos
Am Wochenende haben sich im Kanton Luzern mehrere Unfälle ereignet. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Im Kanton Luzern haben sich am Wochenende mehrere Unfälle ereignet. Unter anderem kam es in Beromünster zu einer Kollision mit vier Fahrzeugen. Zudem wurde bei einer Auffahrkollision in Eschenbach ein Motorradfahrer verletzt.
Beromünster: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Am Sonntagabend, kurz vor 19.30 Uhr, kam es im Städtchen Beromünster bei der Verzweigung Aargauerstrasse-Fläcke zu einem Verkehrsunfall mit vier Autos.
Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken. Im Einsatz stand die Feuerwehr Michelsamt.
Altbüron: Motorradfahrer erheblich verletzt
Am Sonntagmittag, kurz vor 13 Uhr, fuhr ein Motorradlenker von Altbüron in Richtung Ebersecken. Auf der Strasse geriet er ins Rutschen und prallte gegen die Leitplanke.

Der Lenker wurde dabei erheblich verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital überführt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Grossdietwil-Altbüron.
Eschenbach: Auffahrunfall im Kreisel – Motorradfahrer erheblich verletzt
Am Samstagabend, nach 17 Uhr, ereignete sich im Kreisel «Rothli» in Eschenbach ein Unfall. Ein Teleskoplader fuhr auf einen Motorradfahrer auf, worauf dieser stürzte und erheblich verletzt wurde.
Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Ein beteiligter Lenker wurde von einem Care-Team betreut. Für die Bergungsarbeiten wurde die Strasse vorübergehend gesperrt, eine Umleitung war signalisiert. Im Einsatz stand die Feuerwehr Oberseetal.