A1 in Rüdtligen-Alchenflüh BE: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Sonntagabend ist es auf der A1 bei Rüdtligen-Alchenflüh BE zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Auto überschlug sich, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Am Sonntag, kurz nach 17.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der A1 in Rüdtligen-Alchenflüh zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Autobahneinfahrt Kirchberg in Richtung Bern, als es kurz vor der Autobahnbrücke aus noch zu klärenden Gründen mit einer Mauer auf der rechten Seite der Fahrbahn kollidierte.
Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam schliesslich unterhalb der Brücke auf der rechten Seite liegend zum Stillstand.
Der genaue Unfallhergang wird untersucht
Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte leisteten dem schwer verletzten Fahrer erste Hilfe. Die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern befreite den Fahrer aus dem Auto. Er wurde anschliessend von einem Ambulanzteam in ein Spital gebracht.
Während des Einsatzes wurde der Verkehr einspurig geführt. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.