Stadt Luzern

Unfälle im Kanton Luzern: Frau bei Frontalkollision verletzt

Am Dienstag kam es im Kanton Luzern zu drei Unfällen. Bei einer Frontalkollision wurde eine Frau verletzt. Auch ein E-Biker verletzte sich bei einem Sturz.

Frontalkollision Greppen
In Greppen ist es zu einer Frontalkollision gekommen. - Luzerner Polizei

Bei Verkehrsunfällen im Kanton Luzern sind am Dienstag zwei Personen verletzt worden. In Greppen kippte nach einer Kollision ein Auto auf die Seite, wobei die Beifahrerin verletzt wurde. Bei einem Selbstunfall in Eschenbach verletzte sich ein E-Bike-Fahrer erheblich.

Greppen: Frau bei Frontalkollision verletzt

Ein Autofahrer fuhr am Dienstag, kurz vor 15 Uhr, auf der Kantonsstrasse von Küssnacht in Richtung Weggis. Ausgangs Greppen geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Unfall Spital
Beim Unfall wurde eine Frau verletzt. - Luzerner Polizei

Durch die Kollision kippte das entgegenkommende Fahrzeug anschliessend auf die Seite. Die Beifahrerin im gekippten Personenwagen verletzte sich und musste durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 80'000 Franken.

Eschenbach: E-Bike-Fahrer bei Sturz verletzt

Ein E-Bike-Fahrer fuhr am Dienstag, um circa 16.45 Uhr, von Rain in Richtung Eschenbach. Im Bereich der Liegenschaft Rothenburgstrasse 36 stürzte der 72-Jährige aus noch ungeklärten Gründen selbstständig. Er wurde mit erheblichen Verletzungen durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Hitzkirch: Seitlich-frontale Kollision – niemand verletzt

Am Dienstag, um circa 19.25 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Seetalstrasse in Hitzkirch in Richtung Mosen. Bei der Kreuzung Seetalstrasse / Bahnhofstrasse bog sie bei blinkendem Gelblicht nach links in Richtung Bahnhofstrasse ab.

Kollision in Hitzkirch
Auf einer Kreuzung in Hitzkirch sind zwei Autos kollidiert. - Luzerner Polizei

Ein auf der Seetalstrasse entgegenkommendes Auto prallte dann gegen das abbiegende Auto. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 18'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3578 (nicht angemeldet)

es wäre an der Zeit das solche Fahrer die auch die Gegenspur benützen, härter bestraft werden.

Weiterlesen

Selbstunfall auf A13
A13 bei Haag SG
Selbstunfall Buttikon
Buttikon SZ
Gesundheit Aargau
37 Interaktionen
Impfschutz beachten

MEHR AUS STADT LUZERN

martha argerich
1 Interaktionen
Pianistin
Ardon Jashari AC Milan
5 Interaktionen
36,5 Millionen!
Flugzeugabsturz Vierwaldstättersee
14 Interaktionen
Nach Notlandung
Donald Trump
Nach Zoll-Hammer