Unfälle im Kanton Luzern: Frau bei Frontalkollision verletzt
Am Dienstag kam es im Kanton Luzern zu drei Unfällen. Bei einer Frontalkollision wurde eine Frau verletzt. Auch ein E-Biker verletzte sich bei einem Sturz.

Bei Verkehrsunfällen im Kanton Luzern sind am Dienstag zwei Personen verletzt worden. In Greppen kippte nach einer Kollision ein Auto auf die Seite, wobei die Beifahrerin verletzt wurde. Bei einem Selbstunfall in Eschenbach verletzte sich ein E-Bike-Fahrer erheblich.
Greppen: Frau bei Frontalkollision verletzt
Ein Autofahrer fuhr am Dienstag, kurz vor 15 Uhr, auf der Kantonsstrasse von Küssnacht in Richtung Weggis. Ausgangs Greppen geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Durch die Kollision kippte das entgegenkommende Fahrzeug anschliessend auf die Seite. Die Beifahrerin im gekippten Personenwagen verletzte sich und musste durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 80'000 Franken.
Eschenbach: E-Bike-Fahrer bei Sturz verletzt
Ein E-Bike-Fahrer fuhr am Dienstag, um circa 16.45 Uhr, von Rain in Richtung Eschenbach. Im Bereich der Liegenschaft Rothenburgstrasse 36 stürzte der 72-Jährige aus noch ungeklärten Gründen selbstständig. Er wurde mit erheblichen Verletzungen durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Hitzkirch: Seitlich-frontale Kollision – niemand verletzt
Am Dienstag, um circa 19.25 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Seetalstrasse in Hitzkirch in Richtung Mosen. Bei der Kreuzung Seetalstrasse / Bahnhofstrasse bog sie bei blinkendem Gelblicht nach links in Richtung Bahnhofstrasse ab.

Ein auf der Seetalstrasse entgegenkommendes Auto prallte dann gegen das abbiegende Auto. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 18'000 Franken.