Wie der Kanton Luzern mitteilt, hat Regierungsrat Armin Hartmann per 1. Juli 2023 Karin Döös Amrein zu seiner persönlichen Mitarbeiterin gewählt.
Regierung Luzer
Regierungsgebäude in Luzern. - Keystone

Der neue Regierungsrat Armin Hartmann, Vorsteher des Bildungs- und Kulturdepartements, hat seine persönliche Mitarbeiterin ernannt.

Karin Döös Amrein wird ab dem 1. Juli 2023 in einem 40-Prozent-Pensum tätig sein.

Die persönliche Mitarbeiterin Karin Döös Amrein war in ihrer beruflichen Laufbahn in verschiedenen Führungsfunktionen in der öffentlichen Verwaltung tätig.

Persönliche Mitarbeitende sind Stabsstellen

Unter anderem arbeitete sie in diversen Luzerner Gemeinden als Gemeindeschreiberin, leitete ein kommunales Steueramt und war Sekretärin des Regierungsrates.

«Karin Döös Amrein verfügt aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung über eine hohe Affinität zu politischen und verwaltungsrechtlichen Fragen und Abläufen», sagt Bildungs- und Kulturdirektor Armin Hartmann zu seinem Entscheid.

Persönliche Mitarbeitende der Luzerner Regierungsräte sind Stabsstellen und für die persönlichen Belange der Departementsleitung zuständig.

Ad
Ad