Stadt Luzern

Neuenkirch LU: Unbekannte beschädigen Baustellen-Container

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Luzern,

Am Wochenende, 4./5. Dezember, wurde auf einer Baustelle das Dach eines Baustellen-Containers derart beschädigt, dass Regenwasser ins Innere des Containers.

Luzern Verfolgungsjagd
Ein Luzerner Polizist in Uniform. (Symbolbild) - Luzerner Polizei

Am Wochenende gelangte eine unbekannte Täterschaft in einen Baustellenbereich an der Eichweid in Sempach Station, Gemeinde Neuenkirch. Die Täterschaft erklomm den Kran und warf sowohl von der Kabine als auch vom Ausleger aus Gegenstände auf einen Baustellen-Container.

Durch die Wucht wurde das Dach zerstört, sodass am Wochenende Regenwasser ins Innere des Containers gelangen konnte. Am Container entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 3000 Franken.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise sind gebeten an Telefon 041 248 81 17.

Kommentare

Weiterlesen

Bern Wohnungsnot Sanierung
185 Interaktionen
Schock im Block
SBB
131 Interaktionen
«Wintertorte»

MEHR AUS STADT LUZERN

Blatten
1 Interaktionen
Luzern
Euro 2025 Niederländer Luzern
5 Interaktionen
8000 Oranjes