Stadt Luzern

Drei Kinder im Auto: Raser brettert mit 140 km/h durch 80er-Zone

Die Luzerner Polizei hat am Samstag und am 7. Januar zwei Raser angehalten. Beide Lenker wurden festgenommen, die Fahrzeuge sichergestellt.

Raser
Ein Raser. (Symbolbild) - depositphotos

Ein 38-jähriger Mann aus der Schweiz wurde am Samstag, um 13.15 Uhr, auf der Renggstrasse im Gebiet Vogelsang in Fahrtrichtung Renggloch kontrolliert. Er fuhr mit 140 km/h statt der erlaubten 80 km/h.

Im Fahrzeug befanden sich zudem drei Kinder und eine erwachsene Person. Der Lenker wurde festgenommen, der Führerausweis vorläufig abgenommen und das Auto sichergestellt.

Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

30-Jähriger nach Kontrolle festgenommen

Bereits am 7. Januar 2026 hat eine automatische Geschwindigkeitsmessanlage auf der Spitalstrasse in der Stadt Luzern ein Auto erfasst, welches 75 km/h statt der erlaubten 30 km/h unterwegs war.

Der 30-jährige Lenker wurde am 15. Januar 2026 im Kanton Bern bei einer Kontrolle festgenommen. Auch ihm wurde der Führerausweis abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Die Untersuchung führt ebenfalls die Staatsanwaltschaft Luzern.

Kommentare

User #2492 (nicht angemeldet)

Wir sind den Schwerverbrechern auf der Spur. Bei Geschwindigkeitsübertretunge wird das leben in der Schweiz ziemlich zerstört und man wird wie ein Mörder behandelt. Ich glaube nicht dass die meisten Unfälle durch zu hohe Geschwindigkeit passieren, sondern durch Unachtsamkeit.

Weiterlesen

Uetikon am See
17 Interaktionen
Uetikon am See ZH
Silvaplana GR
18 Interaktionen
Silvaplana GR
Raser
12 Interaktionen
Festgenommen

MEHR AUS STADT LUZERN

Symbolbild
Tradition
Einbrecher
1 Interaktionen
Vier Festnahmen
alkohol
2 Interaktionen
1,74 Promille
theater luzern
1 Interaktionen
Zukunft ungeklärt