Am Mittwoch ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. Verletzt wurde dabei niemand.
Verkehrsunfall in Ebikon. - Kantonspolizei Luzern

Gestern Mittwoch ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. Die Unfallbeteiligten blieben alle unverletzt. Bei Aufräumarbeiten in Ebikon erlitt ein Angehöriger der Feuerwehr eine leichte Handverletzung.

Stadt Luzern, Seeburgstrasse

Am Mittwoch, 21. April 2021, kurz vor 15:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Seeburgstrasse in Luzern stadtauswärts. Bei der Linkskurve (Wartenfluhkurve) geriet das Fahrzeug rechts von der Strasse ab und kam auf der Wiese zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Ein Drogenschnelltest beim 23-jährigen Autofahrer zeigte ein positives Resultat. Er musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.

St. Urban, Altbürerstrasse

Am Mittwochnachmittag, ca. 16:00 Uhr fuhr ein Traktorfahrer auf der Altbürerstrasse von St. Urban Richtung Altbüron. Auf der Höhe der Liegenschaft Rankweg 1 hielt er sein Gefährt vor dem dortigen Fussgängerstreifen an.

Dies bemerkte eine nachfolgende Autofahrerin zu spät und prallte in das Heck des Traktors. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten musste die Strasse durch Angehörige der Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil gereinigt werden.

Ebikon, Schlösslistrasse

Am Mittwochabend, 19:45 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Schlösslistrasse in Ebikon Richtung Luzern. Aus noch ungeklärten Gründen geriet sie rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam schliesslich mit beiden rechten Rädern im abfallenden Strassenbord zum Stillstand.

Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Zur Sicherung und Bergung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Ebikon-Dierikon aufgeboten. Bei den Aufräumarbeiten erlitt ein Angehöriger der Feuerwehr eine leichte Handverletzung. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Bei den Unfällen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFranken