Die Luzerner Polizei nahm in Reussbühl LU vier schlafende mutmassliche Autodiebe fest. Bei den Tätern handelt es sich um 15 bis 17-Jährige.
Horw
Die Ursache des Unfalls in Horw wird zurzeit ermittelt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier mutmassliche Autodiebe wurden in Reussbühl LU festgenommen.
  • Die jugendlichen Täter schliefen, als die Polizei auf sie aufmerksam wurde.
  • Es dürfte sich um diejenigen Täter handeln, welche kürzlich zwei Autos entwendeten.

Die Luzerner Polizei hat am Dienstagmorgen im Luzerner Stadtteil Reussbühl vier mutmassliche jugendliche Autodiebe festgenommen. Es dürfte sie um die Täter handeln, die letzte Woche in St. Niklausen OW mit einem gestohlenen Wagen in einen Baum gefahren sind. Daraufhin haben sie auf einer Alp ein weiteres Auto entwendeten.

Die Luzerner Polizei teilte am Mittwoch mit: Einer Patrouille sei auf einem Kiesplatz im Gebiet Ruopigen ein Auto aufgefallen, das im Kanton Obwalden als gestohlen gemeldet sei.

15 bis 17-jährige Teenager

Im Auto schliefen vier Jugendliche. Die 15 bis 17 Jahre alten Teenager wurden festgenommen. Aufgrund des Nummernschildes wird vermutet, dass es um dasjenige Auto handelt, das in der Nacht auf Freitag gestohlen wurde. Dies sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Die Jugendlichen dürften nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei am letzten Donnerstag auch in Udligenswil LU ein Auto gestohlen haben. Dieses wurde einen Tag später in St. Niklaus gefunden. Es war nach einer Kollision mit einem Baum stehen gelassen worden.

Ad
Ad