Am Mittwochabend wurde ein 77-jähriger Fussgänger in Luzern LU von einem Auto erfasst und erheblich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Am Mittwoch, kurz nach 18.15 Uhr fuhr eine 27-jährige Autofahrerin in der Stadt Luzern von der Sedelstrassse her in Richtung Schlossberg.

Unmittelbar vor der Einmündung der Libellenstrasse überquerte ein Fussgänger die Friedentalstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen

Der 77-jährige Mann wurde vom Auto erfasst und zu Boden geworfen. Er zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben. Personen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Ad
Ad