Stadt Luzern

    Luzern: Höhlenforscher erzählt am Museumsdonnerstag

    Am 12. November 2026 ist das Museum Luzern bis 20 Uhr geöffnet. Karstspezialist Martin Trüssel berichtet um 19.30 Uhr aus der verborgenen Welt der Höhlen.

    Luzern
    Das Hans Erni Museum beim Verkehrshaus in der Stadt Luzern (Symbolbild) - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    In Ruhe die Ausstellungen besuchen, sich mit Freunden austauschen und einen spannenden Vortrag besuchen: Am Museumsdonnerstag ist das Museum bis 20 Uhr geöffnet. Zu reduzierten Eintrittspreisen kann man so den Feierabend geniessen. Mehr dazu.

    BirdLife-Vortrag am MuDo, 19.30 Uhr

    Geheimnisvolles Leben im Karst-Untergrund: Höhlen sind für zahlreiche Tiere wichtige Rückzugsorte. Der Karstspezialist und Buchautor Martin Trüssel, Präsident der Stiftung Naturerbe Karst und Höhlen Obwalnden erforscht seit 50 Jahren die verborgene Welt des Karstes. Er hat über 60 Kilometer Höhlengänge entdeckt.

    In seinem Vortrag wird Martin Trüssel von seinen zahlreichen Beobachtungen und Erlebnissen berichten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Davos Loipe Snowfarming
    24 Interaktionen
    Bei 6 Grad
    Instagram
    124 Interaktionen
    «Risiko nicht wert»

    MEHR AUS STADT LUZERN

    Luzern
    Luzern
    Luzern
    Luzern
    Luzern
    Luzern
    Luzern
    Luzern