Luzern: Autofahrerin verursacht mit über zwei Promille Kollision
Bei mehreren Unfällen im Kanton Luzern wurden am Dienstag zwei Personen verletzt. Eine stark alkoholisierte Autofahrerin verursachte eine Kollision.

Bei vier Verkehrsunfällen wurden gestern im Kanton Luzern insgesamt zwei Personen verletzt und mussten hospitalisiert werden. Eine Autofahrerin war am Nachmittag alkoholisiert unterwegs. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.04 mg/l.
Hochdorf: Eine Person bei Selbstunfall verletzt
Am Dienstag, um circa 17.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer in Hochdorf vom Kreisverkehrsplatz Braui her Richtung Kirche. Bei der Liegenschaft Hauptstrasse 11 beabsichtigte er sein Auto auf dem Vorplatz zu parkieren.
Aus noch ungeklärten Gründen fuhr er über den Parkplatz hinaus und prallte erst gegen ein Baugerüst und anschliessend gegen eine Hausfassade.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 in ein Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Kriens (Autobahn A2): Eine Person bei Auffahrunfall verletzt – Polizei sucht Zeugen
Am Dienstagnachmittag, kurz vor 15.45 Uhr, fuhr ein grauer Personenwagen bei der Autobahneinfahrt Kriens in Fahrrichtung Norden auf die Autobahn.
Ein auf der Normalspur fahrender Lieferwagen musste dadurch abbremsen, was zu einer Auffahrkollision führte. Die Lenkerin des auffahrenden Autos verletzte sich und musste durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden.
Der graue Personenwagen fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Auto hat ein Luzerner Kontrollschild und soll durch eine Frau mit dunklen Haaren gelenkt worden sein.
Die Luzerner Polizei sucht die Lenkerin des grauen Personenwagens oder Zeugen, welche Angaben zum Unfall oder zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
Luzern (Ortsteil Hellbühl): Alkoholisiert Kollision verursacht – niemand verletzt
Am Dienstag, um circa 14 Uhr, fuhr eine Autofahrerin von der Lohrenkreuzung her in Richtung Hellbühl. Im Gebiet «Schürmättli» auf Stadtluzerner Gebiet geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Verletzt wurde niemand. Eine Atemalkoholprobe bei der Fahrzeuglenkerin ergab einen Wert von 1.04 mg/l. Es wurde ein Blut- und Urinprobe angeordnet.

Die 50-jährige Schweizerin darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr führen. Der Sachschaden beträgt ca. 14'000 Franken.
Schenkon: Auto prallt gegen Betonpoller – niemand verletzt
Am Dienstag, kurz nach 2.15 Uhr, prallte ein Autofahrer am Lehnweg in Schenkon aus noch ungeklärten Gründen gegen einen am Strassenrand stehenden Betonpoller.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 7’000 Franken.