Kanton Luzern: Verletzte und Verkehrsprobelme nach Unfall auf A14
Am Wochenende haben sich mehrere Unfälle und zwei Fahrzeugbrände im Kanton Luzern ereignet. Mehrere Personen wurden verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern ist es am Montagmorgen zu einem Auffahrunfall gekommen. Im Morgenverkehr kam es deshalb zu grösseren Verkehrsproblemen.
Ausserdem brannte bei der Autobahneinfahrt Gisikon am Montagvormittag ein Auto. Bereits am Wochenende war es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen sowie einem Fahrzeugbrand gekommen.
Inwil: Auto bei Autobahneinfahrt Gisikon in Brand geraten
Eine Autofahrerin fuhr am Montagmorgen, um circa 10.10 Uhr, auf die Autobahneinfahrt Gisikon in Richtung Luzern.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet ihr Fahrzeug dann eingangs des Beschleunigungsstreifens in Brand. Verletzt wurde niemand.
Buchrain – Autobahn A14: Grössere Verkehrsprobleme nach Auffahrunfall
Am Montagmorgen, kurz vor 7 Uhr, ist es auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Süden nach der Einfahrt Buchrain zu einem Auffahrunfall gekommen.
Insgesamt waren drei Lieferwagen und ein Auto involviert. Zwei Personen wurden leicht verletzt, benötigten jedoch keinen Rettungsdienst vor Ort.
Wegen des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Morgenverkehr zu grösseren Verkehrsproblemen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 70'000 Franken.
Stadt Luzern / Gisikon – Autobahn A14: Alkoholisierter Autofahrer nach Parkunfall gestoppt
An der Frohburgstrasse bei der Universität Luzern ist am Sonntagabend, um circa 19.40 Uhr, ein Autofahrer gegen ein parkiertes Auto gefahren. Dabei entstand geringer Sachschaden.
Der Autofahrer fuhr anschliessend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch eine Polizeipatrouille konnte der Fahrzeuglenker auf der Autobahn A14 gesichtet und angehalten werden.
Ein Atemalkoholtest beim Mann ergab einen Wert von 0.55 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der 34-jährige Mann kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Stadt Luzern: Auto gerät während der Fahrt in Brand
Ein Autofahrer bemerkte am Sonntag, um circa 18.20 Uhr, während der Fahrt Brandgeruch in seinem Auto. Als er an der Friedentalstrasse anhielt, stellte er Feuer im Motorraum fest. Die Feuerwehr Stadt Luzern konnte den Brand rasch löschen.

Abklärungen durch die Brandermittlung der Luzerner Polizei haben gezeigt, dass der Brand aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen sein dürfte.
Hitzkirch – Ortsteil Gelfingen: Zwei Verletzte bei Unfall in Kreisel
Ein Autofahrer fuhr am Samstag, kurz nach 22 Uhr, von der Hitzkircherstrasse in den Kreisel in Gelfingen. Dabei fuhr er frontal gegen die Seite eines Autos, welches bereits im Kreisverkehr fuhr.

Der Autofahrer sowie seine Mitfahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 betreut. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20'000 Franken.
Beromünster: Alkoholisierte Autofahrerin verursachte Verkehrsunfall
Am Samstag, um circa 12.45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Strasse Fläcke in Beromünster in Richtung Luzernerstrasse. Gleichzeitig fuhr eine Autofahrerin aus einem Parkfeld. Bei diesem Manöver kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos.
Verletzt wurde niemand. Ein Atemalkoholtest bei der Autofahrerin ergab einen Wert von 0.70 mg/l. Sie musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.
Der Führerausweis wurde der 68-jährigen Frau abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf sie kein Motorfahrzeug mehr lenken.








