Stadt Luzern

Kanton Luzern: Verkehrsunfälle durch winterliche Verhältnisse

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Luzern,

Durch die winterlichen Verhältnisse auf den Strassen kam es seit gestern Mittag im Kanton Luzern zu rund zehn Verkehrsunfällen.

Dierikon. - Luzerner Polizei

Der Schneefall und die winterlichen Verhältnisse sorgten für Verkehrsbehinderungen auf den Luzerner Strassen. Es ereigneten sich seit gestern Mittag zehn Verkehrsunfälle im Kanton Luzern.

Dabei wurden sechs Personen leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte bei mehreren Zehntausend Franken liegen.

Dierikon, Götzentalstrasse, 14.20 Uhr

Auf der Götzentalstrasse in Dierikon ereignete sich ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Auto, ein Lieferwagen und ein Traktor.

Zwei Personen verletzten sich beim Unfall leicht und werden sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Götzentalstrasse blieb nach dem Unfall gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Emmen, Reusseggstrasse, 18.25 Uhr

An der Reusseggstrasse kam es zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Verletzt wurde niemand.

Die Atemalkoholprobe beim Lieferwagenlenker ergab einen Wert von 0,66 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.

Kriens, Südstrasse, 22.50 Uhr

Ein Autofahrer war auf der Obernauerstrasse in Kriens unterwegs. Er beabsichtigte nach rechts in die Südstrasse abzubiegen. Dabei prallte er frontal gegen die Leitplanke der Mittelinsel. Der Autofahrer und sein Begleiter verletzten sich leicht und werden sich in ärztliche Behandlung begeben.

Im Verlaufe der Nacht gingen bei der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei rund ein Dutzend Meldungen wegen umgestürzter Bäume ein. Diese kamen hauptsächlich aus dem Luzerner Seetal. Verletzt wurde niemand.

In Ebersecken, Gemeinde Altishofen, fuhr ein Autofahrer auf der Eberseckerstrasse, als unmittelbar vor ihm ein Baum umstürzte. Trotz sofort eingeleitetem Bremsmanöver fiel der Baum auf das Fahrzeug.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 10'000 Franken.

Kommentare

Weiterlesen

Kinder Essen Handy Tablet
86 Interaktionen
Expertinnen warnen
srf
124 Interaktionen
Ärger an Langstrasse

MEHR AUS STADT LUZERN

Luzern
71 Interaktionen
Mit Pistole gedroht?
2 Interaktionen
Politik
Unfall Ruderboote
1 Interaktionen
Luzern
Luzerner Flagge
Am 14. Juni