Joel Wicki feiert innerhalb einer Woche gleich drei Festsiege. Der König ist glücklich – auch über sein neustes Rind.
joel wicki
Joel Wicki feiert seinen Festsieg nach dem Schlussgang gegen Sven Schurtenberger beim 100. Urner Kantonalen Schwingfest vom Sonntag, 21.Mai 2023, in Altdorf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joel Wicki fährt innert einer Woche drei Festsiege ein.
  • Der Innerschweizer zeigt sich auf Instagram zufrieden.

Schwingerkönig Joel Wicki wird seinem Titel letzte Woche mehr als gerecht. Beim Luzerner Kantonalen, beim Schybischwinget und dem Urner Kantonalen gibt es kein Weg am Innerschweizer Kraftpaket vorbei. Entsprechende gross ist dessen Freude, wie der 26-Jährige am Montag zeigt.

«Eine intensive Woche» gehe nun zu Ende, schreibt Wicki am Montag auf Instagram. «Ich durfte gleich alle drei Schwingfeste für mich entscheiden, das macht mich stolz und erfüllt mich mit Freude. Herzliche Gratulation allen Kranzgewinnern für die tolle Leistung.»

Auf einem der geposteten Bilder ist der Schwingerkönig Wicki mit seinem neusten Preis zu sehen. «Das Rind Wolga wird mich hoffentlich noch Jahre an die 100. Austragung des Urner Kantonalen Schwingfestes erinnern», kommentiert der Innerschweizer. «Es darf künftig auf unseren Weiden in Sörenberg Gras fressen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigInstagramJoel Wicki