Im Kanton Luzern kann man sich jetzt unter anderem in der Ikea impfen lassen. Mit Walk-In-Impfungen in Einkaufszentren sollen mehr Menschen erreicht werden.
ikea
Ikea ist das wohl bekannteste Aushängeschild der Schweden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kanton Luzern bietet ab dem 20. August Impfungen in Ikea und Co. an.
  • Die Walk-In-Impfungen gibt es neun stark frequentierten Orten, darunter Einkaufszentren.

In Luzern kann man sich neu in Einkaufszentren wie der Ikea und an anderen stark frequentierten Orten impfen lassen. Der Kanton bietet ab dem 20. August an bestimmten Tagen an neun Standorten Walk-In-Impfungen gegen Corona an.

Damit macht der Kanton den Zugang zur Impfung noch leichter. Er bringe die Impfung dorthin, wo sich viele Menschen aufhielten, teilte er am Freitag mit. An neun neuen Standorten sei an ausgewählten Freitagen und Samstagen eine Impfung spontan und unkompliziert, also ohne Anmeldung, möglich.

Impfung in Ikea und Co.

Neu kann man sich in diesen Einkaufszentren impfen lassen: Surseepark in Sursee, Ikea in Rothenburg, Mall of Switzerland in Ebikon, Emmen Center in Emmenbrücke. Weitere Möglichkeiten gibt es in Restaurants (Sonne in Reiden, Adler in Schüpheim). Zudem ist die Impfung im Schulhaus Dörfli in Weggis, im Andreasheim in Wolhusen und im Kulturzentrum Braui in Hochdorf möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mall of SwitzerlandIkeaCoronavirus