FDP Stadt Luzern: «Wo bleibt die Sportförderung im Alter?»
Sportvereine geben älteren Menschen sozialen Halt. Die FDP.Die Liberalen Stadt Luzern hakt deshalb beim Stadtrat nach, wie es um die Förderung im Alter steht.

Grossstadträtin Sonja Döbeli reichte im Januar 2023 namens der FDP-Fraktion die Motion 233 «Sport muss für alle erschwinglich sein – Sportförderung im Alter» ein. Die Motion wurde im Februar 2024 vom Grossen Stadtrat als Postulat überwiesen. Seither herrscht aber Funkstille zum Prüfauftrag.
Mit einer Interpellation möchte Grossstadträtin Yolanda Ammann-Korner auf das Anliegen aufmerksam machen. Sie verlangt vom Stadtrat Auskunft über den Stand des Prüfauftrags.
Aus Sicht der FDP Stadt Luzern sind Sportvereine nicht nur wichtig für die körperliche Fitness und das psychische Wohlbefinden. Sie geben sozialen Halt und helfen gegen Vereinsamung. Das ist insbesondere für ältere Mitbürger wichtig.










