Alkoholisierte Autofahrer haben am Sonntag und Montag auf Luzerner Strassen drei Unfälle gebaut. Ein Lenker wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Horw
Die Ursache des Unfalls in Horw wird zurzeit ermittelt. - Keystone

Der erste Unfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 03.00 Uhr auf der Seeburgstrasse in Luzern. Ein 29-jähriger Mann kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und fuhr die stark ansteigende Böschung hinauf, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte.

Der Lenker blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken. Der Mann war mit 1,84 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerausweis unterwegs.

Am Abend dann, um 20.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Eich ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Verletzt wurde niemand, beim 34-jährigen Unfallverursacher wurde 1,88 Promille Alkohol im Blut gemessen.

Und schliesslich verlor ein 18-Jähriger am Montag kurz vor 06.00 Uhr auf der Luthernstrasse in Ufhusen die Herrschaft über das Fahrzeug. Es geriet ins Wiesland und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann wurde beim Unfall verletzt und musste hospitalisiert werden. Auch er war alkoholisiert unterwegs: Die Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,04 Promille. Am Auto entstand Totalschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenAutobahnFrankenA2