Eine Sägerei in Steinhuserberg im Kanton Luzern ist am Sonntag niedergebrannt. Die Feuerwehrkräfte aus Wolhusen und Menznau standen im Einsatz.
Flächenbrand Wolhusen Steinhuserberg Luzern
Ein Brand wütete in einer Sägerei in Steinhuserberg. - Kantonspolizei Luzern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend brannte im Steinhuserberg eine Sägerei nieder.
  • Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
  • Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei ermittelt.

Am vergangenen Sonntagabend wurde der Luzerner Polizei ein Feuer in einer Sägerei im Gebiet Ober-Schwendi gemeldet. Der Notruf ging bei den Behörden am Abend kurz vor 20 Uhr ein. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Doch für das Gebäude kam jede Hilfe zu spät: Die Sägerei ist komplett niedergebrannt.

Im Einsatz standen sowohl Feuerwehren von der Gemeinde Wolhusen als auch von der Gemeinde Menznau. Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer