Stadt Luzern

Angetrunkener Autofahrer fährt in Luzern in stehende Kolonne

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Ein Autofahrer hat sich am Donnerstag in Luzern trotz übermässigem Alkoholkonsum hinters Steuer gesetzt und dann einen Unfall verursacht. Eine Person wurde verletzt, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte.

Horw
Die Ursache des Unfalls in Horw wird zurzeit ermittelt. - Keystone

Der 55-jährige Autofahrer war um 16 Uhr vom Kasernenplatz Richtung Kreuzstutz unterwegs. Bei der Bahnunterführung beim Gütsch fuhr er in eine stehende Kolonne. Durch die Kollision schob sich das vordere Auto in einen weiteren Personenwagen. Ein 39-jähriger Autofahrer wurde dabei verletzt und deswegen von der Ambulanz ins Spital gebracht.

Eine Atemalkoholprobe beim Unfallverursacher ergab einen Wert von umgerechnet 0,82 Promille. Die Polizei nahm dem Mann den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

Kommentare

Weiterlesen

texas
Überschwemmung
a
«Schwachsinnig»

MEHR AUS STADT LUZERN

Rehkitz
22 Interaktionen
Luzern
Porträtfoto Mann Brille
1 Interaktionen
Politik
tempo 30 basel
2 Interaktionen
Kanton
AUSSTELLUNG, MUSEUM,
Kandinsky, Picasso, Miró