Reinach BL: Parkiertes Auto gerät in Einstellhalle in Brand
In einer Einstellhalle in Reinach BL ist in der Nacht auf Samstag ein parkiertes Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor 1.30 Uhr, geriet ein parkierter Personenwagen in einer Einstellhalle an der Hauptstrasse in Reinach BL in Brand. Es wurden keine Personen verletzt.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus der Einstellhalle des Mehrfamilienhauses. Die Stützpunktfeuerwehr Birs konnte den Brandherd rasch lokalisieren und das Feuer umgehend löschen.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein parkierter Personenwagen in Brand. Durch das Feuer und die Hitze wurden weitere in der Einstellhalle parkierte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.
Es kam zu einer starken Rauchentwicklung
Bei dem Brand wurde niemand verletzt, jedoch mussten die Bewohner des Mehrfamilienhauses für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam es zudem zu Geruchsbelästigungen.
Die Brandursache ist derzeit noch nicht restlos geklärt und wird von Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft weiter untersucht.

Neben der Stützpunktfeuerwehr Birs und der Polizei Basel-Landschaft standen auch das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel und der Rettungsdienst im Einsatz.








