Am Freitagabend, 24. Dezember, kurz nach 20.00 Uhr, wurde eine junge Frau in Niederdorf, Höhe «Bachmatten», von einem unbekannten Mann sexuell belästigt.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die 19-jährige Frau zu Fuss zwischen Hölstein und Niederdorf unterwegs, als sie, auf Höhe «Bachmatten», von einem unbekannten Mann angegangen und zurückgehalten wurde. In der Folge wurde die Geschädigte von dem mutmasslichen Täter mehrfach unsittlich berührt.

Gemäss Aussagen des Opfers war der unbekannte Täter zwischen 30 und 45 Jahre alt, ca. 175 cm gross und hellhäutig. Er trug eine schwarze Jacke und einen weissen/grauen Rollkragenpullover. Ausserdem hatte er einen roten Regenschirm dabei.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Mehr zum Thema:

Telefon