Am Donnerstag kollidierten in Ziefen BL ein Motorrad und ein Auto. Der 19-jährige Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden.
Kollision in Ziefen
Ziefen BL: Motorradlenker kollidiert nach Wendemanöver mit Personenwagen - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ziefen BL kollidierten am Donnerstag ein Auto und ein Motorrad.
  • Der 19-jährige Motorradfahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Das massiv beschädigte Motorrad musste abtransportiert werden.

Am Donnerstagabend, kurz vor 19 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Grubenackerweg und Hauptstrasse in Ziefen BL zu einer Kollision.

Es kam zu einem Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Auto.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 19-jähriger Motorradlenker in der Hauptstrasse in Ziefen Richtung Bubendorf. Er kam aus Richtung Reigoldswil.

Eingangs Ziefen bog er nach links ab, um im Einmündungsberich des Grubenackerweges ein Wendemanöver zu vollziehen.

Das beschädigte Motorrad musste abtransportiert werden

Nach diesem Manöver wollte er, ohne anzuhalten, wieder nach rechts Richtung Reigoldswil auf die Hauptstrasse einbiegen. Dabei übersah er einen grauen Mitsubishi, welcher zeitgleich Richtung Reigoldswil unterwegs war.

In der Folge kollidierte der Motorradfahrer frontal/seitlich mit dem Personenwagen. Nach der Kollision stürzte der Motorradlenker und zog sich dabei Verletzungen zu.

Er wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Das massiv beschädigte Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ReigoldswilSachschadenMitsubishiBubendorfZiefen