Am Donnerstag kollidierten auf der Fridaustrasse in Bärenwil BL zwei Autos. Ein Autofahrer wurde dabei verletzt. Der Unfallverursacher war alkoholisiert.
Bärenwil BL: Kollision
Bärenwil BL: Kollision zwischen zwei Personenwagen - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bärenwil BL kollidierten am Donnerstag ein Opel und ein VW.
  • Der VW-Fahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Der 33-jährige Opel-Fahrer war mit 0,74 Promille unterwegs.

Am Donnerstagabend, kurz nach 19.15 Uhr, ereignete sich in der Fridaustrasse in Bärenwil BL eine seitlich/frontale Kollision zwischen zwei Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 33-jährige Fahrzeuglenker mit seinem grauen Opel Richtung Egerkingen. Er kam aus Richtung Langenbruck / Bärenwil.

In der starken Linkskurve ausgangs Bärenwil geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es seitlich/frontal mit einem korrekt entgegenkommenden weissen VW Tiguan. Die genaue Unfallgründe sind noch unklar.

Aufgrund des Unfalls musste eine Verbindungsstrasse gesperrt werden

Der Lenker des VWs wurde dabei verletzt. Er wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.37 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Die beiden massiv beschädigten Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Die Verbindungsstrasse Bärenwil und Egerkingen musste für die Dauer der Tatbestandsaufnahme komplett gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LangenbruckVolkswagenOpel