Immer mehr Coronavirus-Neuinfektionen in den beiden Basel

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

In den beiden Basel steigt die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben, weiter an. Allein im Kanton Basel-Landschaft wurden übers Wochenende mehr als hundert Neuinfektionen registriert.

uni-Spital basel
Das Universitätsspital Basel (USB). - Keystone

Am Montag wurden in Baselland insgesamt 1627 Infektionen gezählt, wie die Corona-Statistik auf der Website des Kantons aufzeigt. Gegenüber Freitag ist dies ein Plus von 121 Fällen. Die Zahl der hospitalisierten Covid-19-Patienten stieg im gleichen Zeitraum von vier auf zehn.

In Basel-Stadt wurden am Montag 32 Neuinfektionen in der Kantonsbevölkerung vermeldet, was insgesamt 1667 Fälle ergibt. Bei den Auswärtigen wurde ein Anstieg der Infektionen um 13 auf 617 verzeichnet. In Spitalpflege befanden sich am Montag wie schon am Sonntag zehn Personen. Drei von ihnen lagen auf der Intensivstation.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
454 Interaktionen
Trump unterschreibt
a
8 Interaktionen
Zoll-Verhandlungen

MEHR CORONAVIRUS

Impfung Corona
183 Interaktionen
Neue Studie
Handgemenge
846 Interaktionen
Podiumsgespräch-Eklat
67 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS BASELLAND